Seite 1 von 1

Tolle Seite

BeitragVerfasst: So 10. Mai 2009, 00:10
von Juliane
Tolle Seite, absolut lesenswerte Tierbeschreibungen,
und sehr informativ, besonders die Artikel in Wissenswertes!

Habe einige Antworten auf Fragen gefunden, die mir noch gar nicht eingefallen waren :mrgreen:

Vielen Dank!

sehr schöne Seite über altdeutsche Hütehunde

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 17:43
von whw
Handelt es sich heir (zumindest dem Aussehen nach) auch um altdeutsche Hütehunde?
[img]http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/28670523/l_28670523.9262.jpg[/img]

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 19:54
von ADOP-Tiervermittlung
Hallo whw,

leider ist das Inserat inzwischen gelöscht, aber ein Foto habe ich gestern noch gesehen.
Entscheidend ist weniger das Aussehen als vielmehr Eigenschaften und Herkunft (Bauer, Schäfer?), aber es könnte durchaus ein Wildfarbener Mitteldeutscher gewesen sein. Vgl. Schläge und Farben der Altdeutschen Hütehunde, ziemlich in der Mitte der Seite.

Viele Grüße!