Interessenten-Terror zwischen den Jahren

<<

Sabine

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 358

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 14:46

Wohnort: Planet Erde

Beitrag Do 27. Dez 2012, 15:39

Interessenten-Terror zwischen den Jahren

So,

abgesehen von der durchgeknallten potentiellen "Mezzeo"-Pflegestelle, die mich an Heiligabend und dem 1. Feiertag abgestresst hat (bekommt einen Extra-Beitrag), gibt es noch reichlich weitere Erwähnenswerte, die heute aus den Löchern kriechen:

1. Herr St., der sich für Petrosilius & Zwackelmann interessiert - als "reine Schmusekatzen" für nur in der Wohnung, denn die vorhandene 3jährige Katze geht schon raus, "und man weiß nicht was die alles mit reinschleppt, die ist nix zum Schmusen"...
Außer dieser Katze hat man SECHS Kinder zwischen 8 Jahren und 4 Monaten! Mein Einwand, dass das für Zwackelmann zuviel Hektik wäre, wird vom Tisch gefegt: "Katzenbabys gewöhnen sich da schnell". Nee, diese(r) NICHT. Auch mein Vorschlag, sich einmal die bereits laute Kinder gewöhnten Johnny & Jamila anzuschauen (die auch nicht mehr babylike Krallen und Zähne in zarte Kinderarme schlagen), stößt bei Nennung des greisenhaften Alters von 18 Monaten auf empörte Ablehnung, denn "so alte Katzen gewöhnen sich ja gar nicht mehr um!"
Na gut, das hätte sich erledigt...


2. Die namenlose, seeehr leise, sehr langsame Dame mit slawischem Akzent, die sich erkundigt:"Chabben Sie noch Katzenbäbbi? Wirr suche schon aaine Wooche!" Ich antworte ordnungsgemäß:"Ja, wir haben noch Katzenkinder. Soll es Wohnungshaltung sein oder können sie später auch raus?" Sie überlegt. Dann knödelt sie:"Naaain, is nurr Wonnuung, nix draußen." Ich möchte gern wissen, ob sie schon eine Katze hat. Nee, die ist gestorben, deshalb soll nun eine neue her. Nun erkläre ich ihr, dass und warum wir Katzenbabys und erwachsene Wohnungskatzen nicht in Einzelhaltung, nur zu zweit... blabla... Sie redet im Hintergrund in einer fremden Zunge mit einem scheinbar schlecht gelaunten Herrn, wendet sich dann wieder an mich:"Waas koostet aaine Katzenbäbbi?" Ich nenne ihr den Preis und weise darauf hin, dass dieser aber ja 2mal anfällt und in Bälde 2 Kastrationen fällig werden. Sie jammert:"Wir wollen nur aaine Katzenbäbbi..." Wiederholt weise ich darauf hin, dass sie beim seriösen Tierschutz schwerlich einzelne Katzenbabys bekommen wird und warum. Gut, sie ist beratungsresistent und verabschiedet sich.

10 Minuten später ruft sie wieder an:"Ich chabbe schon mit Innen telleffoniert, ich mechte nur aaine Katzenbäbbi nemmen, biete!" Ich glaube, meinen Ohren nicht trauen zu können, und antworte kurz und knackig:"Nein." Sie fängt an zu weinen! "Warruhm gäbben Sie mirr kaaine Schaanze?", jammert sie. Ich verliere die Geduld und frage:"Was an 'wir vermitteln Katzenbabys und Wohnungskatzen nur zu zweit' ist denn so schwer zu verstehen?" Sie fleht leise weinend:"Biete... biete... biete!" Ich mobilisiere letzte Geduldsmoleküle:"Nahein!!! Unsere Katzen werden nur in artgerechte Haltung vermittelt, also zu zweit, damit sie ..." Sie legt auf.


3. Frau K., etwas älteren Datums hat den besten Einstieg mit leichter Verbalinkontinenz:"Hallo, ich hab' schon überall versucht, normal kann das ja net sein, das mer keiner erreichen tut, mir wolle ja auch helfe, mir suche 2 Wohnungskatze, nur für drinne, Russisch Blau odder Kartäuser, Männche oder Weibche ist egal, wenn unser Dochter die in Pflege nimmt, die ist allergisch." ?? Bild ?? Ich versuche Ordnung ins Chaos zu bringen:"Guten Tag, mit wem spreche ich?" ... "Aha, hallo Frau K., das sind ja recht spezielle Vorstellungen, und ich fürchte ...." Frau K fällt mir ins Wort:"Des sind doch kei spezielle Vorstellunge! Mir wolle ja nur einfach wege unser Dochter, wenn die die in Pflege nemme dut, wege der Allergie 2 liebe Wohnungskatze, Russisch Blau odder Kartäuser, die Farb ist egal." Bild Hmh, die Farbe ist egal? Beide Zielobjekte sind ja GRAU!? In einem Anflug heiterer Ironie frage ich todesmutig: "Längs gestreift oder quer gestreift?" Geschäftig versichert mir Frau K.: "Ja, sag' ich doch: die Farb ist egal, Britisch Kurzhaar geht auch, es ist ja nur wege der Dochter..." Ich erfahre noch, dass die erwachsene Tochter die Katzen während Frau K.s Urlaub in Pflege nehmen soll. Mit allem rechnend erkundige ich mich:"Entschuldigen Sie, ist das jetzt wirklich eine ernsthafte Anfrage, oder scherzen Sie mit mir?" "Wieso?" fragt die verwirrte Frau K., "natürlich mein ich das ernst! Was meine Sie dann?!" Vorsichtig taste ich mich heran:"Naja, das sind so spezielle Wünsche, da muss ich leider..." Etwas genervt unterbricht sie:"Des ist doch net speziell! Des ist doch ganz einfach: Russisch Blau odder Kartäuser, die Farbe ist egal!" Einmal tief durchatmen Bild. "Frau K., ist Ihnen gewahr, dass Russisch Blau und Kartäuser eigentlich immer grau sind?" "Nee", antwortet sie, "die Farb ist uns EGAHAL! Kann auch schwarz sein, mit 'nem weißen Klecks wo!" Ich gebe auf:"Aha. Ja, leider kann ich mit keiner dieser Rassen dienen, das tut mir wirklich leid." Sie verabschiedet sich aufgebracht mit:"Mir wollte ja nur helfe, angeblich sitze ja die Tierheime voll; aber wenn Sie uns partout keine Katze gebbe wolle...", und sie legt auf.

Hat jemand noch Beruhigungspillen, die er mir spenden kann?
Liebe Grüße,
Sabine

Wat? Dat gifft dat nich? Dooch, dat gifft dat!

<<

SabineS.

Beiträge: 36

Registriert: So 6. Mai 2012, 11:55

Wohnort: Viernheim

Beitrag Do 27. Dez 2012, 17:54

Bild


ich lach mich echt schlapp...sorry Sabine, aber ich kann mir das Gespräch bildlich vorstellen :lol:

Die haben alle zuviel Tannennadeln inhaliert über Weihnachten, anders kann ich mir das nicht erklären...aber immerhin...sie wolle ja nur helfe un du lässt dir eifach net helfe...tststs
Das 3 Mädel-Haus in Vierheim
<<

Heike

Benutzeravatar

Beiträge: 14

Registriert: So 1. Apr 2012, 13:31

Wohnort: Nidderau

Beitrag Do 27. Dez 2012, 18:42

auch du meine Güte......

hast du nicht schon Horror wenn das Telefon klingelt??

aber es gibt ja nicht nur sooo Kaputtnicks. Und du hast ja auch schon sehr viele Schmusetiger in ganz normale bekloppte Haushalte untergebracht. Wir lieben unsere Weissworscht und wenn er noch so zickig, verfressen, launisch, verschmust und total verzogen ist.

also nicht aufgeben......

Viele liebe grüsse
Heike
<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag Do 27. Dez 2012, 21:16

Bild

Vielleicht sollte man denen doch mal die RICHTIGE Katze vorbei schicken...
Bild
<<

kimy

Beiträge: 112

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:20

Wohnort: Jettenbach

Beitrag Do 27. Dez 2012, 21:34

" Längs oder Quergestreift??!! " ..... Gröhhhhhl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große)
<<

ulli

Beiträge: 26

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:16

Wohnort: FRIEDBERG

Beitrag Fr 28. Dez 2012, 23:35

Interresenten-Terror

Ja,so geht das halt.....hiermit gestehe ich : Ich wollte den weissen Sammy...warum?....der sieht ganz anders aus wie unsere gestorbenen Katzen. Aber Sammy ist ein Bub, ich moechte wieder ein Katzenmedchen !
Ausserdem soll unsere neue Katze ganz verschmust sein ,immer mit uns kuscheln wollen, aber natuerlich selbststaendig sein, immer mit uns draussen im Garten sein, aber auf keinen Fall mit fremden Menschen sprechen- oder sogar mitgehen, aber nett zu unseren Freunden sein.
Zuviele "aber" ? Noch ne Frage zu Tierliebhabern?
Seit einiger Zeit haben wir zwei wundervolle Katerbrueder und wir sind total verknallt in unseren Nick und Tom, die Beiden aber auch.
Sabine R. hat ein Haendchen fuer solch schwierige Angelegenheiten, und ich schulde Ihr ne gosse Flasche Nerventroepfchen ...
<<

Barney

Beiträge: 34

Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:05

Beitrag Sa 29. Dez 2012, 18:35

Kugel mich vor Lachen, sorry Sabine ....

Du hättest doch Frau K. noch fragen können, ob die Katzen dann auch zum Soffa passen????

LG und einen guten Rutsch....
Caro
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt !

Mahatma Ghandi

Zurück zu Plauderecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de