Frühlingsirre Amsel - Vogel fliegt gegen Fensterscheibe

<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag Mi 24. Mär 2010, 15:26

Frühlingsirre Amsel - Vogel fliegt gegen Fensterscheibe

Damit kenn ich mich nun nicht aus.

Die kommt jeden Tag und fliegt bei uns vor die Haustüre und kackt natürlich alles voll, ich hab schon Scheiben- Schutzvögel dran geklebt, jetzt kam die wieder, ob die sich unbedingt bei uns im Hausflur einisten will, keine Ahnung. Jedenfalls sind die hier doch alle so peniebel im Block und auch keine großen Tierfreunde, bevor die jemanden anrufen der Gewalt anwendet, was könnte ich denn noch versuchen?
<<

ADOP-Tiervermittlung

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 896

Registriert: Sa 29. Mär 2008, 12:53

Wohnort: 63667 Nidda

Beitrag Mi 24. Mär 2010, 16:06

Huhu Bild


Gerade kürzlich habe ich gelesen, daß diese Raubvogeldingse nichts nützen.

Weil: Die Vögel fliegen in die Scheiben, wenn sich was drin spiegelt - zum Beispiel ein Baum.
Also denkt Vogel, da geht die Natur einfach lustig weiter und knallt ans Spiegelbild Bild.

Abhilfe ist also das Spiegeln zu verhindern, z.B. mit einer Gardine oder notfalls mit einem von außen angebrachten Plakat/ Karton, bis das Vögelchen kapiert hat, daß da kein Baum wohnt.

Zum Aufkleben auf die Scheibe gibt's auch Folien , die ein Milchglas simulieren, darin kann sich nichts spiegeln!

Ein Gebimmel oder Geklapper (Windspiel o.ä.) kann das hilfreich unterstützen.
<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag Mi 24. Mär 2010, 22:15

Ja, ich habs jetzt erst mal zugeklebt das mit den Aufklebern hab ich dann heute auch gelesen, mit der Gardine ist es schwierig obwohl mir das am Besten gefällt, weil es doch die Haustüre ist, Folie wird sicher nicht gestattet, zum blödesten Zeitpunkt am 27.3. will die AWG auch noch Frühjahrsbeschauung machen wie toll und sauber es bei uns ist. :-? Weil die ja sonst keine anderen Sorgen haben. Ich sorg mich jedenfalls um das Wohlergehen des Piepmatzes, ein Wunder das der überhaupt noch lebt, nachdem der fast eine Woche lang gegen unsere Türe donnert.
<<

kimy

Beiträge: 112

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:20

Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag Do 25. Mär 2010, 11:17

Morgen!

Und wie geht es der Amsel mit "dachschaden"?
Will sie immer noch bei euch einziehen??Bild
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große)
<<

JenBoe

Benutzeravatar

Beiträge: 152

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 22:45

Wohnort: Rodgau

Beitrag Fr 26. Mär 2010, 20:50

der steht da drauf...der is genauso veranlagt wie Feli wenn sie das Scheiben Dotz Spiel veranstaltet... *lach*
<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag Fr 26. Mär 2010, 23:44

:lol: Mich wunderts echt das der überhaupt noch lebt, weil zimperlich geht der mit seinem Spiegelrivalen nicht um, ich hab bisher die Scheibe mit Papier zugeklebt, hat gut gewirkt,aber durch den Regen heute ist das nicht mehr allzu wirksam gewesen und ich hab nun erst mal eine Gardine angebracht, mal sehn ob das reicht oder ob er wieder munter weitermacht, jedenfalls weiß dieser Amselherr wo ich wohne, da ich ihm seine geliebte Tür weggenommen habe, zu seinem Schutz wohlgemerkt, attakiert dieses Schwein nun mein Küchenfenster! :shocked: voll dreckig und das Fensterbrett zugeschissen. Das hab ich nun davon, wenn ich mal helfen will. :roll:
<<

kimy

Beiträge: 112

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:20

Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag Di 30. Mär 2010, 18:22

Na, was macht das Putzen? Bild
Oder hat er wieder eine Freundin der Amselmann...
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große)
<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag Mi 31. Mär 2010, 10:43

Da es hier seit 3 Tagen vom himmel schüttet hält es sich in Grenzen, aber auch die angebrachte Gardine hält ihn nicht davon ab. Mir kann es wegen dem Dreck jetzt aber egal sein, ich hab keine Hausordung mehr, jetzt dürfen 6 Wochen lang andere wischen. :lol:

Zurück zu Verhalten / Erziehung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de