Beitrag Mo 17. Dez 2012, 21:20

Katzen - LEBENSGEFAHR durch KIPPFENSTER!

Ein gekipptes Fenster kann für Katzen schnell zur tödlichen Falle werden.

Das kann passieren, wenn die Katze versucht durch ein gekipptes Fenster ins Freie zu gelangen (umgekehrt passiert natürlich das Gleiche, falls sie von draußen nach drinnen will!):

Bild

Abhilfe schafft man einfach und höchst effektiv durch eines der vielen Kippfensterschutz-Systeme, die an den Seiten und am oberen Rand des Fensters angebracht werden. So kann man ohne Probleme die Fenster oder Balkontüren gekippt lassen, ohne dass die Katze einer Gefahr ausgesetzt wird.

Ziemlich sinnlos und erstaunlich teuer (sowohl fälschlicherweise apostrophiert!) sind allerdings Claudi's Klötze und andere Keile, denn die verhindern nur das Rutschen in den Spalt, nicht aber das Türmen als solches - und somit Abstürzen aus beliebiger Höhe. Bild. So etwas ist m.E. lediglich geeignet das Zuklappen eines Fensters zu verhindern, keinesfalls als Katzensicherung; im Gegenteil bietet es noch eine solide Absprungbasis!

Tweet Me (wer einen Twitter-Account hat, kann die Warnung hiermit einfach tweeten)


© Sabine Roskoss
ADOP-Tiervermittlung
Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved.
This material may not be published, broadcast,
re-written or redistributed without prior permission by the author