Seite 1 von 1

Hege und Pflege Fluffikatze

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:08
von Hexlein
Trotz täglichen Kampf mag Lizzy sich nicht gern kämmen lassen. Das geht wirklich nur mit festhalten wobei Lizzy das mit im Genick festhalten auch nicht weiter juckt :evil: . Trotz anschließendem Leckerli und Spielen ist es eine Tortour. Gott sei dank katzt und beißt sie nicht. :-D
Aber versucht mal einer zappelnden katze den Bauch oder unterm Hals und oh weh unter den Armen und Beinchen zu kämmen...oder die Füßchen, wo sie auch Fell hat. Hat jemand einen Tip für mich?

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:27
von Sabine
Turtle kann da vielleicht was beisteuern - sie plagt sich seit einiger Zeit mit den Frisuren von Habakuk & Tibatong, die auch sehr zur Unterbodenverfilzung neigen Bild.

Irgendwo habe ich letzthin den Tip aufgeschnappt, die Katze mit einem feuchten, SEHR gut ausgewrungenen Fensterleder (oder Microfaser-Fenstertuch) abzureiben, natürlich immer "mit dem Strich". Dadurch elektrisieren die Haare weniger, und die abgestorbenen werden quasi automatisch rausgezogen, können nicht zum Filzen beitragen, und Katze muss sie auch nicht mit der Zunge entsorgen.

BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:38
von Hexlein
Danke Sabine....ich versuche den Tip des Unterbodenschutztes mal :-D
Die beiden sind ja mal schnuffig :-D

Da ist meine Zierliche ja mal ein NICHTS dagegen :-P wobei Lizzy ja leider auch nur 2,6 kg auf die Wage bekommt, trotz 24h Rundumservice Nass-und Trockenfutter.
Ich nehme an, Fellwechsel ist jetzt auch bald angesagt, den Flusen nach zu urteilen....bin ja noch Neuling als Katzenmami....