Hege und Pflege Fluffikatze

<<

Hexlein

Beiträge: 7

Registriert: Do 31. Jan 2013, 08:58

Wohnort: karben

Beitrag Mo 4. Mär 2013, 15:08

Hege und Pflege Fluffikatze

Trotz täglichen Kampf mag Lizzy sich nicht gern kämmen lassen. Das geht wirklich nur mit festhalten wobei Lizzy das mit im Genick festhalten auch nicht weiter juckt :evil: . Trotz anschließendem Leckerli und Spielen ist es eine Tortour. Gott sei dank katzt und beißt sie nicht. :-D
Aber versucht mal einer zappelnden katze den Bauch oder unterm Hals und oh weh unter den Armen und Beinchen zu kämmen...oder die Füßchen, wo sie auch Fell hat. Hat jemand einen Tip für mich?
<<

Sabine

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 357

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 14:46

Wohnort: Planet Erde

Beitrag Mo 4. Mär 2013, 15:27

Turtle kann da vielleicht was beisteuern - sie plagt sich seit einiger Zeit mit den Frisuren von Habakuk & Tibatong, die auch sehr zur Unterbodenverfilzung neigen Bild.

Irgendwo habe ich letzthin den Tip aufgeschnappt, die Katze mit einem feuchten, SEHR gut ausgewrungenen Fensterleder (oder Microfaser-Fenstertuch) abzureiben, natürlich immer "mit dem Strich". Dadurch elektrisieren die Haare weniger, und die abgestorbenen werden quasi automatisch rausgezogen, können nicht zum Filzen beitragen, und Katze muss sie auch nicht mit der Zunge entsorgen.
Liebe Grüße,
Sabine

Wat? Dat gifft dat nich? Dooch, dat gifft dat!

<<

Hexlein

Beiträge: 7

Registriert: Do 31. Jan 2013, 08:58

Wohnort: karben

Beitrag Mo 4. Mär 2013, 15:38

Danke Sabine....ich versuche den Tip des Unterbodenschutztes mal :-D
Die beiden sind ja mal schnuffig :-D

Da ist meine Zierliche ja mal ein NICHTS dagegen :-P wobei Lizzy ja leider auch nur 2,6 kg auf die Wage bekommt, trotz 24h Rundumservice Nass-und Trockenfutter.
Ich nehme an, Fellwechsel ist jetzt auch bald angesagt, den Flusen nach zu urteilen....bin ja noch Neuling als Katzenmami....

Zurück zu Haltung / Pflege



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de