Mi 17. Jun 2009, 11:31 von momo
Juhu, der Furminator ist da. Konnte leider keine Fotos machen, weil ich alleine war, aber das nächste Mal dann.
Also so gings hier ab:
Hab mal mit Luke angefangen, weil der sowieso darauf steht gebürstet zu werden. Nach eingiebigem beschnuppern des neuen "Spielzeugs" hat er sich darauf eingelassen sich bürsten zu lassen. Gingen doch schon viiieeel mehr Haare aus dem Fell wie mit der normalen Bürste. Und nein, meine Katze ist jetzt nicht nackt. Lukes fell hat es sogar gut getan, glänzend weich, was will man mehr?! Wäre bestimmt noch besser geworden, wenn er nicht alle zehn Sekunden was anderes zu tun gehabt hätte.
Nur das mit dem Katzenhaar freien Sofa hatte ich mir etwas effektvoller vorgestellt.
Abby hat sich von dem Ding gar nicht beeindrucken lassen. Sie hat beschlossen, dass dieses Teil nicht ihr Fell bürsten wird. Vielleicht ja das nächste Mal....
Fazit: 50€ sind meiner Meinung nach total überteuert. Wenn mans als Schnäppchen bei ebay bekommt isses ok. Wenn man allerdings ne katze hat die schön stehen bleibt, dass man wirklich das komplette Fell über minuten durchkämmen kann bringts bestimmt was ... aber die Katzen hab ich eben nicht. Also ich hab weiter haarende Katzen und haarige Sofas und haarige Betten und haarige Klamotten.
liebe grüße Nadine