Beitrag Sa 3. Okt 2009, 18:15

also ich rauch mein Bambus Gras welches ich professionell getrocknet habe...ging auch relativ flott muss ich sagen...

Das stellt man wie folgt her:

Man gehe in einen Baumarkt oder auch Gartengeschäft und holt sich ein Bambus Gras Töpfchen. (lat. Pogonatherum paniceum) (wahlweise nimmt man auch gleich einen schicken buntischen übertopf mit, wenn man/Frau das braune Plastik Ding nicht schön findet...)

Man liest nicht die Pflegehinweise und stellt es an einen hübschen Platz.
(ich bevorzugte dafür meine Fensterbank)

Nach 2 Tagen wundert man sich dann weshalb aus diesem schönen, satten, buschigen grünen Gräslein dann ein olivgrünes, mattes, ganzloses zusammengeschrumpftes Etwas geworden ist...ja es ähnelt sehr dem bekannten Stroh! Ich habe es ja immerhin jeden Tag gegossen weil mein Nachbar sagte das man das jeden Tag machen muss...

WASSERMANGEL kann es also nicht sein...Erde is ja noch recht sumpfig gewesn. Also ersoffen is er auch nicht...das passt ja dann nicht zum verdörrten Grün...

Also liest man sich halt doch mal die Pflegehinweise durch: *räusper*
* kein DIREKTES Licht
* nicht über 25°C


Nunja... direkt am Fenster im Schlafzimmer auf der Fensterbank, und garantiert über 25°C weil Rolladen oben und recht warm da Sonne sogut wie den ganzen Tag reinknallt... (es war August...)
„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“


(Theodor Heuss)