Katzentreppe: Freigang auch aus der 1. Etage

<<

Sabine

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 357

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 14:46

Wohnort: Planet Erde

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 12:22

Katzentreppe: Freigang auch aus der 1. Etage

Man muß nicht unbedingt ebenerdig wohnen, damit die Katze Freigang genießen kann.

Eine Lösung kann z.B. eine Katzenleiter oder Katzentreppe sein (Google weiß mehr).

Für kürzere Entfernungen bietet sich solch ein einfaches Konstrukt "Typ Hühnerleiter" an:

Bild

Diese mit einfachen & günstigen, in jedem Baumarkt erhältlichen Zutaten selbst gebaute Treppe
prangt bei Tiffy & Schröder an der Hauswand und bietet sogar genug Platz für Gegenverkehr:

Bild

Mein persönlicher Favorit ist die Wendeltreppe "Typ Frühstücksbrettchen":

Bild


Aber - wie immer - geht's auch noch komfortabler:



Wie haben die das der Katze beigebracht??? Sensationell...
Liebe Grüße,
Sabine

Wat? Dat gifft dat nich? Dooch, dat gifft dat!

<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag So 14. Mär 2010, 00:05

Der Lift ist ja der Hammer! Geil!
Ich schätz mal mit vielen Leckerlies^^

Leider sind solche Katzentreppen im Neubau verboten. :evil:
<<

kimy

Beiträge: 112

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:20

Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag Mi 17. Mär 2010, 23:39

Was der Vermieter nicht weiß macht ihn nicht heiss.....
:mrgreen:


Hab da auch so´n Brett mit querstreben :lol: vom nicht mehr nach Hause gekommenen Kater .
Is schnell weg und schnell wieder dort falls der Vermieter doch mal vorbeischaut... hö hö 8)
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich II. der Große)
<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag Fr 19. Mär 2010, 16:09

Ich hab seeehhr böse Nachbarn, die haben sogar Angst vor Katzen, aber ich hab ja nun keine mehr. :-?

Zurück zu Haltung / Pflege



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de