Kombiniertes Fliegen-Katzen-Gitter

<<

Woellstadt

Benutzeravatar

Beiträge: 352

Registriert: Di 23. Sep 2008, 09:26

Wohnort: Woellstadt

Beitrag Sa 29. Mai 2010, 23:08

Kombiniertes Fliegen-Katzen-Gitter

Hier gehts nun weiter - nach dem Fummelbrett meine ältere Idee des

FLIEGEN- & KATZEN-GITTER
s - bedingt durch den Umstand, dass ich auch im Sommer Fenster öffnen wollte mit Katzen in der Wohnung und dieses dann ausbruchssicher sein sollte ;)

Ich lass mal die Bilder für sich sprechen - bei Fragen bitte melden!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

der Rahmen ist von außen so in den Maßen, dass er richtig zwischen Fensterbrett und Wand oben klemmt, dazu noch mit Keilen gesichert etc.
Das Fliegengitter ist mit Klett befestigt an der Außenseite, kann somit auch mal getauscht werden.

Das ganze hat im Gegensatz zu normalen Fliegengittern den Vorteil, dass
1. das Fliegengitter nicht beschädigt wird - durch den Abstand vom Hasendraht zum Fliegengitter
2. das ganze sehr stabil ist und auch mal eine nach oben kletternde Katze aushält ohne dass diese aus dem Fenster fällt
3. man ohne Bedenken somit das Fenster öffnen kann :-D
<<

Susanne

Benutzeravatar

Beiträge: 275

Registriert: So 20. Jul 2008, 07:22

Beitrag So 30. Mai 2010, 13:43

Cool genauso hatten wir das auch in der ersten Wohnung. ^^
<<

JenBoe

Benutzeravatar

Beiträge: 152

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 22:45

Wohnort: Rodgau

Beitrag Di 1. Jun 2010, 11:48

Ach wie geil ist das denn???

Das hatte ich in meiner ersten Wohnung auch am Küchen und Wohnzimmerfenster ;-) Hatte ich ja schon fast vergessen *g*

Aber Als Fliegengitter musste ich es nicht benutzen *g* ich hatte äußerst begabte Fliegenfänger... auch Amy Julie und Spike genannt ^^
<<

Woellstadt

Benutzeravatar

Beiträge: 352

Registriert: Di 23. Sep 2008, 09:26

Wohnort: Woellstadt

Beitrag Di 1. Jun 2010, 20:13

naja hilft ja nicht nur gegen normale Fliegen / Mücken SONDERN auch gegen Wespen & Co (welche hier immer wieder mal Zugang zur Wohnung suchen) und gegen Stechmücken - seeeeeeeeehr praktisch also *gg*

Zurück zu Haltung / Pflege



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de