UMZUG mit Katzis - was gilt es zu beachten?
Hallo Ihr Lieben,
in vier Wochen ziehen wir nach Wiedbaden um (neue Adresse bekommst Du noch, Sabine
)...natürlich haben wir eine Wohnung gewählt, die unseren Katzen wieder Freigang ermöglicht.
Nun habe ich ein bissl im Internet rumgewundert, was bei Umzügen mit Katzen beachtet werden muss. Das fand ich z.T. etwas übertrieben und bin auf Eure Experten-Meinung gespannt:
- Katzen zwei Wochen vorher mit Rescue-Tropfen behandeln (?)
- alle möglichen Sachen mit Baldrian vollschmieren (???)
- möglichst ein Zimmer nach dem anderen umziehen (ok)
- bereits vor dem Umzug ein Zimmer komplett in der neuen Wohnung einrichten und kurz vor dem Umzug mit vertrauten Gegenständen und Decken bestücken (ok)
- die Katzen am Umzugstag als erstes in das "fertige" Zimmer der neuen Wohnung bringen (joa, wenn sie reinkommen und nicht zu viel Mäuse gefuttert haben........)
- am Besten noch: Die Katzen mehrere Tage vor dem Umzug nicht mehr rauslassen...und gleichzeitig sollen die Katzen möglichst wenig vom Umzug mitkriegen...hä? Unsere Katzen sind fast den gesamten Tag draußen und das macht doch dann auch Sinn, weil sie nix vom Umzug mitkriegen... (?)
Umd jetzt das Schlimmste:
- "viele Freigänger-Katzen versuchen nach einem Umzug die alte Wohnung wiederzufinden" *kreisch*...
- deswegen mehrere Wochen (mind. zwei) NICHT rauslassen...
Ich fürchte, dann laufen meine Katzen Amok...ist das wirklich nötig?
Was muss ich wirklich beachten, was wäre ein Add-on?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße & gute Nacht,
Katja
in vier Wochen ziehen wir nach Wiedbaden um (neue Adresse bekommst Du noch, Sabine

Nun habe ich ein bissl im Internet rumgewundert, was bei Umzügen mit Katzen beachtet werden muss. Das fand ich z.T. etwas übertrieben und bin auf Eure Experten-Meinung gespannt:
- Katzen zwei Wochen vorher mit Rescue-Tropfen behandeln (?)
- alle möglichen Sachen mit Baldrian vollschmieren (???)
- möglichst ein Zimmer nach dem anderen umziehen (ok)
- bereits vor dem Umzug ein Zimmer komplett in der neuen Wohnung einrichten und kurz vor dem Umzug mit vertrauten Gegenständen und Decken bestücken (ok)
- die Katzen am Umzugstag als erstes in das "fertige" Zimmer der neuen Wohnung bringen (joa, wenn sie reinkommen und nicht zu viel Mäuse gefuttert haben........)
- am Besten noch: Die Katzen mehrere Tage vor dem Umzug nicht mehr rauslassen...und gleichzeitig sollen die Katzen möglichst wenig vom Umzug mitkriegen...hä? Unsere Katzen sind fast den gesamten Tag draußen und das macht doch dann auch Sinn, weil sie nix vom Umzug mitkriegen... (?)
Umd jetzt das Schlimmste:
- "viele Freigänger-Katzen versuchen nach einem Umzug die alte Wohnung wiederzufinden" *kreisch*...
- deswegen mehrere Wochen (mind. zwei) NICHT rauslassen...
Ich fürchte, dann laufen meine Katzen Amok...ist das wirklich nötig?
Was muss ich wirklich beachten, was wäre ein Add-on?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße & gute Nacht,
Katja
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!