<<

Woellstadt

Benutzeravatar

Beiträge: 352

Registriert: Di 23. Sep 2008, 09:26

Wohnort: Woellstadt

Beitrag So 8. Aug 2010, 13:41

Barney hat geschrieben:Barney am Katzentrinkbrunnen:
Bild


hey der Katzentrinkbrunnen schaut ja cool aus :-D ist das ein "normaler" Brunnen oder schon extra für Kätzchen und wo kriegt man sowas und Kosten???
<<

Barney

Beiträge: 34

Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:05

Beitrag So 8. Aug 2010, 17:12

Das ist ein spezieller Katzentrinkbrunnen, den hatte ich schon vor 2 Jahren bei
Keramik im Hof bestellt. Damalige Kosten: 57,00 inkl. Versand. Ab und zu muss man die Pumpe auseinanderbauen und von Katzenhaaren befreien, aber das ist einfach und er läuft nun schon seit April 2008 täglich von morgens bis abends. Ca. alle 2 - 3 Wochen leere ich ihn komplett aus und schrubbe ihn mit Essigwasser, ansonsten gieße ich nur frisches Wasser nach. Er wird sehr gerne von allen 4 Katzen benutzt. Zusätzlich haben wir auch noch diverse Trinkschalen mit stehendem Wasser herumstehen. Ich kam auf die Idee, weil ich noch 2 Zierbrunnen habe, aus denen die Katzen getrunken hatten, da ich dort aber manchmal einen Lufterfrischer zugebe, wollte ich das mit dem speziellen Katzenbrunnen unterbinden.
<<

Sabine

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 357

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 14:46

Wohnort: Planet Erde

Beitrag So 8. Aug 2010, 20:32

Das ist ein besonders schöner Katzentrinkbrunnen, aber man kann im Prinzip jeden Zimmerbrunnen, der normales Wasser verträgt, verwenden oder auf einen Kunststoffbrunnen aus dem Zoofachhandel zurückgreifen. Das könnte evt. günstiger in der Anschaffung sein :wink:.

Zusätzlich lohnt sich ein kritischer Blick auf Zusatzkosten (Filter etc.) und den Stromverbrauch der Pumpe ...
Liebe Grüße,
Sabine

Wat? Dat gifft dat nich? Dooch, dat gifft dat!

<<

Barney

Beiträge: 34

Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:05

Beitrag Mi 11. Aug 2010, 12:19

Im Prinzip hast du Recht, Sabine, aber dieser Brunnen braucht keinen Filter und ich habe ihn deswegen ausgesucht, weil er durch seine Lasur gut zu reinigen ist, sodass sich keine Bakterien absetzen können. Meine anderen Zimmerbrunnen sind alles Edelsteinbrunnen, die sind durch die rauhe Gesteinsoberfläche schwerer sauber zu halten. Die weißen Katzenkunststoffbrunnen finde ich optisch nicht so schön, da unser Brunnen bei uns im Wohnzimmer steht und sich so harmonisch farblich integriert. Außerdem war er ein Geburtstagsgeschenk für unsere beiden Katzenmädchen, da habe ich nicht so auf den Preis geachtet :mrgreen:

Zurück zu Haltung / Pflege



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de